Unsere Gemeinde

Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Hier finden Sie Infos über die verschiedensten Gruppen und Veranstaltungen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Bibelstunde

Für jeden Christen ist es wichtig, dass er die Bibel, das Wort Gottes, kennt. Zum einen, damit er Gott besser kennenlernt und zum anderen, damit er einen Leitfaden für seinen Lebensweg, für die Jesus-Nachfolge, erhält.

Die Bibel ist für einen Christen wie das tägliche Brot! Ohne die Kenntnis und Hilfe des Wortes Gottes wird ein Christ im Glauben früher oder später Schiffbruch erleiden!

Deshalb ist es wichtig, sich als Ortsgemeinde regelmäßig zu treffen, um gemeinsam Gottes Wort, die Bibel, immer besser kennen und lieben zu lernen. Nur so wird aus einem neubekehrten Christ ein wahrer Jünger Jesu! Jesus selbst hat Folgendes gesagt: „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, seid ihr wahrhaftig meine Jünger, ihr werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen!“ (Johannes 8,31-32)

Kompletten Text ein-/ausblenden

Lobpreisabend

Der Lobpreis ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Gemeinde. Daher veranstalten wir alle 2-3 Monate einen Lobpreisabend.
An diesen Abenden wollen wir Gott in den Mittelpunkt stellen und ihn mit unserer Musik anbeten, so wie es nur ihm ALLEIN gebührt. So wie es auch im folgenden Psalm zu lesen ist: „Halleluja – lobt den Herrn! Es ist gut, unserem Gott Loblieder zu singen; ja es macht Freude, ihn mit unserer Musik zu preisen.“ Psalm 147:1 HFA

Kompletten Text ein-/ausblenden

Feierabendtreff

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns um 18 Uhr in der Gemeinde. Jede und jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Alte mit den Jungen sollen loben den Namen des HERRN. Psalm 148, 12-13. Wir wollen Gemeinschaft pflegen, miteinander singen und zu Abend essen. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit. Wir wollen Gottes Wort hören und uns austauschen.

Musikteam

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig, um Gott zu loben, aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Technikteam

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Für Anregungen und Verbesserungswünsche dürfen Sie sich gerne an uns wenden – wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.