Unsere Gemeinde

Gottesdienste

… eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr. Im Gottesdienst singen und beten wir und hören eine Predigt. Parallel finden Kindergottesdienste statt. Anschließend gibt es meistens die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Jeden 1. Sonntag im Monat findet bei uns Abendmahl statt und nach dem Gottesdienst wird ein Mittagessen angeboten. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Kindergottesdienst

Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näherzubringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder. Wir fange num 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann später in die Kindergottesdiensträume. Vorher werden die Kinder und die Mitarbeiter mit einem Gebet in den Kindergottesdienst verabschiedet und für diese Zeit gesegnet.

Kindergottesdienst findet jeden Sonntag statt, außer in den Schulferien.

Die Kinder sind zwischen 3 und 12 Jahren alt. Jeder ist willkommen, einmal hineinzuschnuppern.

Wir freuen uns sehr!

Jeden Sonntag um 10 Uhr

In der Paulus-Kapelle in Lübeck-Eichholz.

Predigten zum Nachhören

Unsere Predigten als Podcast